Freiwillige Feuerwehr Schönberg

Gegr.1879

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Vor mehr als 100 Jahren war es nur das Feuer, das die Feuerwehren auf den Plan rief. Heute hat nur noch jeder dritte Einsatz mit Feuer der Feuerwehr tatsächlich mir Feuer zu tun. Die technische Hilfeleistungen haben die Brände in der Einsatzstatistik überflügelt. Seit Jahrzehnten haben sich Ausbildung und Gerät der Feuerwehr diesen Herausforderungen mit erheblichen finanziellen Mitteln anpassen müssen.

Im Jahre 1971 konnte die Freiwillige Feuerwehr Schönberg erstmalig fördernde Mitglieder aufnehmen. Wir haben uns verpflichtet, die Beiträge der fördernden Mitglieder für die Beschaffung von zusätzlichen Ausrüstungsgegenständen zu verwenden.

Auch in den nächsten Jahren werden neue Investitionen und Ersatzbeschaffungen notwendig. Ohne die finanzielle Unterstützung durch Spenden oder Förderbeiträge wird es in Zukunft sehr schwer werden, die vorhandene technische Ausstattung zu erhalten und immer auf den neuesten Stand zu bringen. Wir wollen durch den Beitrag der fördernden Mitglieder weiterhin versuchen, die Einsatzkraft unserer Feuerwehr zu erhalten und möglichst weiter auszubauen.

Wir wissen, daß nicht jeder aktiv in der Feuerwehr tätig sein kann. Wir würden uns aber freuen, wenn auch sie die Feuerwehr in Schönberg als förderndes Mitglied unterstützen würden.

In diesem Falle würden wir Sie bitten das anliegende Formular sich auszudrucken und mit der Post an die Feuerwehr zurück zusenden.

Sollten Sie bereit sein, aktiv in der Feuerwehr mitzuarbeiten, stehen wir Ihnen gerne für Weitere Auskünfte und Informationen zur Verfügung.

Wir wünschen uns, daß das Verständnis unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger für unsere ehrenamtliche Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg weiter wächst und freuen uns über jede Unterstützung.

Für den Fall das Sie uns als passives Mitglied unterstützen wollen, können Sie hier die Beitrittserklärung als PDF Datei herunterladen.

Download Beitrittserklärung

Den kostenlosen Acrobat Reader können Sie hier kostenlos herunterladen.

getacro