Einsätze 2019 FF Schönberg

| 2019
Einsätze: | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018

Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Wendtorf, Promenade alarmiert. Es handelte sich um ein Feuer in einem Penthouse im 3. Obergeschoß. Bereits auf der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass das Feuer bereits aufs Dach übergegriffen hatte. Am Einsatzort bekamen wir den Auftrag die Brandbekämpfung über die DLK 23/12 im Dachbereich durchzuführen. Weiterhin wurde von unserem LF 16/12 die Löschwasserversorgung von der offenen Wasserstelle sichergestellt. Im weiteren Verlauf wurden von uns 2 Atemschutztrupps für den Innenangriff angefordert. Die Leitung des Innenangriffs wurde dann vom Wehrführer Schönberg übernommen. Gegen 11.30 Uhr konnte dem Einsatzleiter "Feuer unter Kontrolle" gemeldet werden. Aufgrund der Baukonstruktion mussten im Badbereich der Wohnung die Decken und Wände geöffnet werden. Die Aufbauten waren als Holzständerwerk ausgeführt. Nachdem die betroffenen Bereiche geöffnet und keine Glutnester mehr gefunden wurden, konnte dem Einsatzleiter um 12.15 Uhr "Feuer aus" gemeldet werden. Das Gebäude wurde dann noch einmal gegen 13.00 Uhr mit Wärmebildkameras überprüft. Im Dachbereich wurden noch zwei Bereiche wegen Wärmeentwicklung geöffnet. Nachdem die Bereiche kontrolliert und abgelöscht wurden, konnten die Einsatzstelle gegen 13.40 Uhr an die Polizei übergeben werden.



zurück
W-P ® V2.49.0