Einsätze 2018 FF Schönberg

Einsätze: | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018

Einsatzbericht:

In einer Werkstatt in der Großen Mühlenstraße wurden stark erhöhte CO Werte gemeldet. Die Leitstelle teilte uns mit, dass ein RTW am Einsatzort war und die erhöhten CO Werte gemeldet hatte. Am Einsatzort wurde die Situation mit dem Rettungsdienst besprochen. Es waren zwei Personen durch die erhöhten Werte betroffen und wurden versorgt. Mit Mehrgasmessgeräten wurden Messungen unter Atemschutz durchgeführt. In Teilbereichen der Werkstatt wurden Werte über 40 ppm gemessen. Nach einer weiteren Befragung des Mieters, konnte die Ursache der erhöhten Werte gefunden werden. Er hatte über einen längeren Zeitraum versucht, einen defekten Pkw zu starten. Aufgrund der schlechten Be- und Entlüftungseinrichtung der Werkstatt kam es zu den erhöhten Werten. Nachdem Fenster zur Entlüftung geöffnet wurden, konnte ein Überdrucklüfter für die Belüftung eingesetzt werden. In regelmäßigen Abständen wurde die CO Werte überprüft. Es gab 3 Bereiche die Überprüft werden mussten. Eine Werkstatt mit Büroraum, ein angrenzender Lagerraum einer Malerei und eine Wohnung. Nachdem in allen 3 Bereichen keine CO Werte mehr gemessen werden konnten, wurde die Einsatzstelle um 19.00 Uhr an die Polizei übergeben.



zurück
W-P ® V2.49.0