Einsätze 2019 FF Schönberg

| 2019
Einsätze: | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018

Einsatzbericht:

Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Brodersdorf zu einem Gefahrguteinsatzalarmiert. Auf einem Gehweg im Bereich der Schönberger Straße in Brodersdorfwurde Gasgeruch aus einer Schieberkappe in Höhe vor Haus Nr. 5 wahrgenommen.Der Gasaustritt konnte mit Mehrgasmessgeräten durch die Feuerwehr bestätigtwerden. Zeitweise waren Werte bis zu 55 Vol.% gemessen worden. Gegen 17.29 Uhrtraf ein Mitarbeiter der Stadtwerke am Einsatzort ein. Mit dem Einsatzleiter und demMitarbeiter der Stadtwerke wurde der weitere Ablauf durchgesprochen.Zwischenzeitlich hatte die Polizei die Ortsdurchfahrt in Brodersdorf gesperrt.Nachdem der Mitarbeiter der Stadtwerke weitere Messungen durchgeführt hatte,wurden von ihm weitere Mitarbeiter der Stadtwerke alarmiert. Es handelte sich umeine 110mm Hauptgasleitung die im Bereich von einem Streckenschieber undichtwar. Gegen 18.36 Uhr traf ein Bauleiter der Stadtwerke ein. Er legte dann fest, dassdie Hauptgasleitung abgeschiebert werden muss, um die defekte Stelle an derHauptgasleitung zu reparieren. Nachdem die Gasleitung abgeschiebert war, konnteder Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Somit konnte der Einsatzleiter dieEinsatzstelle um 19.02.Uhr an den Bauleiter der Stadtwerke übergeben.



zurück
W-P ® V2.49.0