Wir wurden zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus in der Perserau alarmiert. Im Bereich vom Dachgeschoss wurde schwarzer Rauch und Flammen gemeldet. Am Einsatzort wurde dann festgestellt, dass das Dachgeschoss in voller Ausdehnung brannte. Zu dem Zeitpunkt sollte sich noch eine Person im Gebäude aufhalten. Vom ersten Löschfahrzeug wurden sofort 2 Atemschutztrupps zu Personensuche eingesetzt. Die eingesetzten Atemschutztrupps konnten eine Person im Dachgeschoss finden. Die Person wurde ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Bewohners feststellen. Zwischenzeitlich wurden die Feuerwehren Probstei Nord und Krummbek/Bendfeld nachalarmiert. Die Einsatzstelle wurde in zwei Einsatzabschnitte aufgeteilt. Gegen 15:49 Uhr musste der Innenangriff abgebrochen werden, weil Einsturzgefahr bestand. In den beiden Einsatzabschnitten wurden Nachbargebäude geschützt und ein Ausbreiten der Flammen verhindert. Die Löscharbeiten im Dachgeschoss wurden nur noch über die Drehleiter ausgeführt. Aufgrund der Einsturzgefahr wurde ein Bagger zur Einsatzstelle nachalarmiert, um Trümmerteile abzutragen. Der Leitstelle wurde um 16:43 Uhr „Feuer unter Kontrolle“ gemeldet. Die Betreuung von betroffen Personen und Einsatzkräften wurde von Kräften der PSNV im Feuerwehrhaus durchgeführt. Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Leitstelle um 18:53 Uhr „Feuer aus“ gemeldet. Die Einsatzstelle wurde nach dem Rückbau in Absprache mit der Polizei mit Barken abgesperrt. Um 19:24 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei Heikendorf übergeben.