Es wurde eine starke Rauchentwicklung im Dachgeschoß eines Hauses im Höhndorfer Tor gemeldet. Hier handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus mit einer Lagerhalle. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass in erster Linie die Lagerhalle betroffen war. Vorsorglich wurden die 7 Bewohner evakuiert. Ein Bewohner hat uns mitgeteilt, dass die Lagerhalle geteilt ist. Es soll einen Durchgang zum zweiten Teil der Halle geben. Durch eine Nebentür wurde sich Zugang zum Gebäude verschafft. Unter Atemschutz wurde der erste Bereich mit der Wärmebildkamera durchsucht. Bei der weiteren Erkundung wurde festgestellt, dass es diesen Durchgang nicht mehr gibt. Daraufhin wurde die Fluchttür im großen Rolltor aufgebrochen. Unter Atemschutz sind Trupps in den zweiten Teil der Halle vorgedrungen. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde der Brandherd gefunden. Ein E-Verteilerkasten ist in Brand geraten. Vor dem E-Verteilerkasten lag einiges an Laminat. Das Laminat fing ebenfalls an zu brennen. Vorsorglich wurden die Wehren aus Fiefbergen, Höhndorf-Gödersdorf und Krummbek nachalarmiert. Die Einsatzstelle wurde in zwei Einsatzabschnitte aufgeteilt. Die Nachbarwehren wurden vom Eichkamp aus eingesetzt. Während des Einsatzes wurden 4 Atemschutztrupps im Gebäude zur Brandbekämpfung eingesetzt. Drei weitere Atemschutztrupps standen als Reserve bereit. Gegen 06.21 Uhr wurde der Leitstelle Feuer aus gemeldet. Die Einsatzstelle wurde um 07.17 Uhr an den Eigentümer und an die Polizei übergeben.