Wir wurden zu einem "Feuer mittel" nach Krokau, Brookwisch 10 alarmiert. Hierbei handelte es sich um ein Mehrfamilienhaus mit angebauter Werkstatt. Bereits auf der Anfahrt wurde die zuständige Feuerwehr Krokau und die FF Wisch nachalarmiert. Am Einsatzort wurde festgestellt,dass der Werkstattbereich betroffen war. Das Feuer war noch nicht auf das Wohngebäude übergegriffen. Es war kein offenes Feuer zu sehen. Es gab aber eine sehr starke Rauchentwicklung. Bei der Erkundung hatte der Einsatzleiter eine verletzte Person aus dem Werkstattbereich gerettet. Die verletzte Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.Es wurden sofort 2 Atemschutztrupps in den Werkstattbereich zur weiteren Erkundung geschickt. Die Atemschutztrupps hatten das Feuer im Werkstattbereich entdeckt und begannen mit der Brandbekämppfung. Ein Trupp musste sich zurückziehen, da bereits Teile der Deckenkonstruktion runter fielen. Mit der Polizei zusammen wurde der Wohnbereich evakuiert. Weiterhin wurden die Wehren Fiefbergen und Höhndorf/Gödersdorf alarmiert. Aufgrund der immer noch starken Rauchentwicklung wurden jetzt Einsatzabschnitte gebildet. Zum einen wurde ein Bereitstellungsraum für PA-Träger eingerichtet und ein Einsatzabschnitt für die Wasserversorgung. Die Wasserversorgung wurde von einer offenen Wasserstelle in der Straße Damm aufgebaut. Aufgrund des intensiven Personaleinsatzes unter Atemschutz wurden jetzt die Feuerwehren Stakendorf, Krummbek, Probsteierhagen und Laboe nachgefodert. Das ablöschen des Feuers gestalltete sich sehr schwierig. Daruf hin wurde Schaum eingestezt. Jetzt gelang es den PA-Trupps in den letzten Lagerraum vorzudringen. Die Einsatzleitung konnte jetzt "Feuer unter Kontrolle" melden. Weiterhin konnte mann feststellen, dass das Feuer nicht auf das Wohnhaus übergegriffen hatte. In Absprache mit dem Bgm Krokau und dem WF Krokau wurde ein Bagger angefordert. Mit dem Bagger wurde die Dachkonstruktion eingerissen um an die letzten Glutnester zu gelangen. Gegen 21.08 Uhr konnte dann der Leitstelle "Feuer aus" gemeldet werden. Weiterhin wurde die Einsatzstelle an die Polizei Schönberg übergeben. Bei dem Einsatz wurden 49 Atemschutzgeräteträger eingesetzt. Weiterhin wurden 63 Atemluftflaschen, 50 B-Schläuche und 30 C-Schläuche verbraucht.