Wir wurden zu einer Alarmübung von der FF Höhndorf/Gödersdorf angefordert. In Gödersdorf sollte ein Feuer in einem Wohn- und Wirtschaftsgebäude in der Dorfstraße ausgebrochen sein. Es sollten auch mehrere vermisste Personen im Gebäude sein. Am Einsatzort bekamen wir den Auftrag, mit dem ELW die Einsatzleitung zu übernehmen. Für die Brandbekämpfung wurde das TLF und die DLK am Objekt eingesetzt. Die Gruppen vom LF 16/12 und vom LF 8/6 bekamen den Auftrag eine Wasserversorgung von der Dorfstraße bis zur Einsatzstelle aufzubauen. Die Gruppe vom LF 8/S hat eine Verletzten-Sammelstelle eingerichtet und die Personen betreut. Für die Abwicklung der Einsatzstelle wurden 3 Einsatzabschnitte gebildet. Der 1. Einsatzabschnitt hat den Innenangriff und die Personensuche durchgeführt. Weiterhin wurde in diesem Abschnitt die DLK mit eingesetzt. Im Innenbereich des Gebäudes wurden 8 Personen gefunden und zur Sammelstelle gebracht. Der 2. Abschnitt wurde von der Giebelseite für die Brandbekämpfung im Dielenbereich des Wirtschaftsteil eingerichtet. Zusätzlich baute der Einsatzabschnitt eine weitere Wasserversorgung von der Dorfstraße auf. Der 3. Einsatzabschnitt bekam den Auftrag die Brandbekämpfung im Aussenbereich durchzuführen. Hierfür wurde ebenfalls eine Wasserversorgung aufgebaut. Um den Bedarf der Atemschutzträger zu gewährleisten, wurde ein Bereitstellungsraum für die Atemschutzträger eingerichtet. Von hier aus wurden Atemschutzträger dem Einsatz zugeführt. Nachdem die geplanten Aufgaben der Übung durchgeführt waren, wurde die Übung durch den Einsatzleiter um 19.25 Uhr beendet.