Jahresberichte der JF: | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023

Jahresbericht 2012 der Jugendfeuerwehr

Am 31.12.2011 konnte die Jugendfeuerwehr einen Mitgliederbestand von 7 Mädchen und 16 Jungen verzeichnen.

Im Jahr 2012 hatten wir 7 Austritte und 4 Neuzugänge.

Mit dem heutigen Stand haben wir 20 Mitglieder (8 Mädchen und 12 Jungen).

Im Jahre 2012 hat die Jugendfeuerwehr 33 reguläre Dienste durchgeführt.

Hinzu kamen selbstverständlich noch weitere Aktivitäten.

Im  März half die Jugendfeuerwehr wieder bei der alljährlichen Aktion “Saubere Gemeinde“.

Im Mai unterstützten wir die Schulen beim Inlinerlauf.

Im Juni nahmen wir wieder an der Abschlussübung der Aktiver Wehr teil. Wir stellten dem TSV Schönberg beim Deich- und Salzwiesenlauf wieder Streckenposten zur Verfügung

Im August unterstützen wir die aktive Wehr beim Grillfest und beim Tag der offenen Tür. Wir nahmen an der Qualifikation zum  4 Jugendfeuerwehr Bowlingcup teil.

Im September nahmen wir am Nachtmarsch in Stein teil, wo wir den 2 und 6 Platz erreichten. Wir fuhren mit der Jugendfeuerwehr Krummbek in den Hansapark.

Im Oktober nahmen wir am Finale des 4 Jugendfeuerwehr Bowlingcups teil, wo wir von 15 Mannschaften den 5 Platz erreichten.

Im November konnten wir unser neues Mannschaftszelt in Empfang nehmen. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bei der Gemeinde Schönberg und beim Kreis für die finanzielle Unterstützung bedanken.

Im Dezember folgten wir der Einladung des Wehrführers und nahmen am Weihnachtsbrunch teil. Einen Tag später trafen wir uns zu unserer eigenen Weihnachtsfeier.

Im Anschluss möchte ich aber nicht versäumen, mich bei meinem Stellvertreter Manuel und meinen Mitarbeitern Catharina und Malte zu bedanken, die mich auch im Jahr 2012 bei der Jugendarbeit wieder so tatkräftig unterstützt haben.

Weiter möchte ich mich beim Jugendausschuss, beim Vorstand, bei allen Helfern, so wie bei der Gemeinde und den Sponsoren für die gute und finanzielle Zusammenarbeit bedanken.

-Olaf Lange-

Jugendfeuerwehrwart